Glantalschule zu Besuch bei der Elementary School auf der Air Base in Ramstein

Am 14.05.2024 besuchten unsere beiden ersten Klassen die Grundschule auf der Air Base in Ramstein. Mit dem Zug und sieben erwachsenen Begleiterrinnen und Begleitern fuhren wir zunächst nach Ramstein. Dort warteten sechs Lehrerinnen und Lehrer der amerikanischen Grundschule bereits auf uns und begleiteten uns mit dem Linienbus auf die Air Base. Dort heißte uns die Schulleiterin willkommen und erklärte uns den Tagesablauf. In kleinen Gruppen schnupperten dann unsere Kinder in den Unterricht der amerikanischen ersten Klassen und nahmen in der großen Mensa ein Mittagessen ein.  Verabschiedet wurden wir von dem Maskottchen der Schule - dem Koala - der allen Schülerinnen und Schülern eine Trinkflasche und ein Stofftier überreichte. Es war ein sehr schöner Tag und eine tolle Erfahrung für alle!

Im neuen Schuljahr werden die Kinder von der Elemntary School uns besuchen.