Schiedsrichter Christian Dingert in der Glantalschule

Unter Leitung von unserem Erzieher im Anerkennungsjahr, Herrn Kevin Schley, beschlossen die Schüler der Fußball-AG, Herrn Dingert zu einem Interview einzuladen.

Am 12. März 2024 war es dann soweit und der internationale Referee stellte sich den Fußballbegeisterten der Glantalschule vor. Nachdem er die Ausrüstung eines Schiedsrichters erklärte, durften die Schülerinnen und Schüler ihre vorbereiteten Fragen stellen. Unter anderem wollten sie wissen, wie viele rote Karten er schon vergeben hat, wie alt man sein muss um Schiedsrichter zu werden und vieles mehr. Es interessierte die Kinder auch, wie er mit Beleidigungen umgeht und was er am Schiedsrichter sein mag. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Im Anschluss durften dann allle die Utensilien begutachten und natürlich bekam auch noch jeder ein Autogramm.

Viele werden nun bestimmt Fußball mit "neuen" Augen sehen.

Danke Herr Dingert! Es war toll!